Site Loader

Seit 34 Jahren bietet die Jugendabteilung der SVG Weissenberg ihren Fußballern und Fußballerinnen eine erlebnisreiche Ferienfreizeit in den Osterferien an.

Nach dem Start im Jahr 1984 haben sich diese Freizeiten als fester Bestandteil der Jugendarbeit etabliert. Den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Alter von 9 bis 13 Jahren wird ein vom Betreuerteam detailliert vorbereitetes Programm geboten.

Im Mittelpunkt der Aktivitäten steht natürlich der Fußball. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer absolvieren das DFB-Fußballabzeichen und spielen mehrere Fußballturniere. Es werden aber auch ein Casinoabend, ein Fußballquiz, diverse Ratespiele und Tischtennisturniere durchgeführt.

Wie schon vor 10 Jahren ist die Jugendherberge in Aurich unser Ziel (13.04. bis 17.04.2019). Die Jugendherberge wurde seit unserem letzten Besuch erweitert und modernisiert und ist mit viel Komfort für die Kinder und das Betreuerteam ausgestattet. Der Kunstrasenplatz der Sportvereinigung Aurich liegt direkt neben der Jugendherberge und ist auch schon für unsere Fußballaktivitäten gebucht. Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Jahrgänge 2005 bis 2009 gibt es wieder das vielfältige Freizeitangebot der SVG-Trainer.

Wann? 13.04.2019 bis 17.04.2019
Wo? Jugendherberge Aurich

Post Author: SVG Neuss Weissenberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.