Nach einem bereits grandiosen 2ten Platz in der Vorrunde, der eigentlich die Teilnahme an der Leistungsklasse bedeutet hätte, musste unsere D3 auf Grund der Nichtqualifikation unserer ersten Mannschaft für die Niederrhein-Spielrunde, in der Rückrunde somit in der stärksten D-Junioren Kreisklasse, der Gruppe 2H ran.
Dem Team um Trainer Sebastian Narloch war von vornherein klar, dass
für die Meisterschaft, in der hauptsächlich von ersten Mannschaften besetzten Gruppe, alle Spiele gewonnen werden müssen. Gesagt, getan, am vorletzten Spieltag wurde mit einem 6:3 gegen den PSV Neuss der sechste Sieg im sechsten Spiel und somit die vorzeitige Meisterschaft ausgiebig auf unserer Anlage gefeiert.
Wer nun dachte, dass wir als bereits feststehender Meister das letzte Spiel so einfach herschenken würden, wurde am letzten Spieltag eines besseren belehrt, die D3 gewann nämlich auch das siebte und letzte Meisterschaftsspiel in einem spannenden Match bei der zweiten Mannschaft vom TSV Bayer Dormagen mit 2:1 und erreicht somit die volle Punktzahl in der stärksten Kreisklasse bei einem Torverhältnis von 29:9.